TikTok - Nutze die angesagteste Social-Media-Plattform der Welt für Video Werbeschaltungen

TikTok Werbeanzeigen – TikTok Ads

Mit Fokus auf Videos ist TikTok ein Game Changer für Video Werbekampagnen.

TikTok ist wie Facebook im Jahr 2008 - eine brandneue Plattform mit riesigem Potenzial für die Ansprache von Kund:innen.

TikTok hat nach nur zwei Jahren über eine Milliarde aktive Nutzer & ist damit das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk der Welt. Im Vergleich dazu hat Facebook die gleichen Zahlen in acht Jahren & YouTube in neun Jahren erreicht. Neben vielen Content-Creatoren & Influencern sind inzwischen auch namhafte Marken wie Rosenbauer, Bawag & Voestalpine AG auf TikTok unterwegs.

Es wird erwartet, dass die Zahl der monatlichen Nutzer der App bis 2023 um 50 % auf 1,5 Milliarden ansteigen wird. Für Unternehmen ist dies eine einmalige Gelegenheit, ein riesiges, exponentiell wachsendes Publikum anzusprechen.

Schon gewusst, dass...

> 1 Mrd.
User nutzen TikTok monatlich
ca. 1 Mio.
davon sind Öserreicher:innen
ca. 1 %
der User sind zw. 18-24 Jahre alt
ca. 1 Min.
verbringen User tägl. auf TikTok

TikToks Algorithmus lebt von Viralität & sorgt für Reichweite

Im Gegensatz zu den „klassischen“ Social-Media Plattformen bietet der Algorithmus von TikTok gleiche Bedingungen für alle. Der Algorithmus ist so konzipiert, dass Inhalte angezeigt werden, die interessant & ansprechend sind, & nicht nur von großen Marken oder E-Commerce-Giganten, die das meiste Geld dafür ausgeben. Damit haben auch qualitativ hochwertige Inhalte von Anfang an, auch ohne riesige Followerbasis, die Chance, weltweit große Aufmerksamkeit zu erlangen.

TikTok bietet riesige Möglichkeiten im Videomarketing

TikTok ermöglicht Video Kampagnen auf neue und einzigartige Weise durchzuführen. Dank der enormen Datenmenge und des präzisen KI-Algorithmus (künstliche Intelligenz) weiß TikTok genau, was die Nutzer sehen wollen und wann sie es sehen wollen. Unternehmen müssen sich nur das enorme Potenzial von Tiktok zunutze machen.

Nutze TikTok Werbeanzeigen um für mehr Reichweite, Kundenansprache & Umsatzsteigerung.

Eine kreative Videos, nutzen von Trends & eine kontinuierliche Optimierung sind entscheidend, um mit einer gut durchdachten Werbestrategie das Potenzial von TikTok Ads voll auszuschöpfen. CEDRAT ist hier der richtige Ansprechpartner für dich!

Das macht TikTok so anders & darum bietet es so viele Möglichkeiten für dein Marketing

Erreiche einen neuen Markt & entwickle mit den richtigen Videos Content eine starke Markenpräsenz auf TikTok.

TikTok ist ein Social-Media-Netzwerk, das anders funktioniert als Instagram & Co. TikTok ist darauf ausgerichtet, den Nutzern Inhalte zu zeigen, die ihren Interessen, Vorlieben & ihrem Verhalten entsprechen. Außerdem werden Inhalte belohnt, die ein hohes Engagement erzeugen, wie z. B. Likes, Kommentare, Shares & Views. Dies schafft eine positive Feedbackschleife für die Ersteller von Inhalten, da sie mit ihren Videos ein großes & vielfältiges Publikum erreichen können.

Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass die besten TikTok-Werbungen nativ sind, was bedeutet, dass sie im selben Format wie andere Inhalte in der App erscheinen. Das macht sie weniger aufdringlich & effektiver darin, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Facebook-Werbungen einfach für TikTok zu übernehmen funktioniert nicht. Du musst deine Werbebotschaften für TikTok neu gestalten.

Jetzt ist es an der Zeit, ein TikTok Profil aufzubauen.

TikTok ist neu & da viele Unternehmen noch abwarten, ist anders als bei den bereits etablierten Social-Media Plattformen der Wettbewerb um Reichweite noch gering. D.h., wer zu sehr günstigen Preisen Reichweite & neue Zielgruppen erreichen möchte, sollte jetzt TikTok Ads schalten!

Wenn du das Beste aus der TikTok-Werbung herausholen möchtest, brauchst du eine Agentur, die versteht, wie man native, effektive Inhalte erstellt, & die zudem das nötige Fachwissen besitzt, um Werbekampagnen durchzuführen, die Ergebnisse liefern.

Zielgerichtete Werbung

LinkedIn ermöglicht es mit seinen Targeting-Optionen Werbung gezielt auf die richtige Zielgruppe auszurichten.

Optimale Kosten-Effizienz

Im Vergleich zu traditionellen Medien sind LinkedIn-Werbeanzeigen kostengünstiger & effizienter.

Gezielte B2B Ansprache

LinkedIn bietet eine gezielte B2B Ansprache. Unternehmen können Menschen nach Branchen, Funktionen etc. erreichen.

Monitoring & Optimierung

Das LinkedIn Werbesystem ermöglicht es Unternehmen, Werbekampagnen in Echtzeit zu überwachen.

Detaillierte Messbarkeit

LinkedIn bietet detaillierte Berichte & Analysen, umd die Leistung einer Kampagne genau messen zu können.

Vielfalt an Werbeformaten

LinkedIn Werbung ermöglicht es informative Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen.

CEDRAT bietet ein volles Social-Media-Marketing Service

Profitiere von unserer TikTok Expertise

CEDRAT ist deine TikTok Agentur

Wir erstellen für dein Unternehmen gebrandete TikTok Inhalte. Unser Kreativteam verfügt über die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um native Videos für die TikTok-Plattform zu produzieren, sei es in Zusammenarbeit mit bekannten Content-Erstellern oder durch die Erstellung eigener Inhalte.

Wir haben auch ein tiefes Verständnis dafür, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert, was der Schlüssel dafür ist, dass Ihre Inhalte von so vielen Menschen wie möglich gesehen werden.

Rückmeldungen von Kund*innen, die wir gerne teilen 🙂
Referenzen unserer bisheriger Kund:innen
Ein Auszug von bisherigen Kund*innen

Maximiere mit uns die Ergebnisse deiner TikTok-Werbestrategie.

Haben wir deine Aufmerksamkeit erregt?

Verpass die Chance nicht & nutze TikTok, das Social-network, dass gerade dabei ist, Social-Media Marketing zu verändern. 

Wir bieten dir ein volles TikTok-Marketing Service & die Erstellung von Inhalten für deine Kampagnen an. Kontaktieren uns noch heute für ein Beratungsgespräch mit unserem Team.

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Lasst uns über dein Social-Media-Marketing reden!

Oder hast du eine allgemeine Frage?

Dann schreibe uns einfach eine E-Mail, lass uns telefonisch reden oder wir treffen uns bei einem persönlichen Kennenlernen. Du erreichst uns unter:

Tel.: +43 676 571 05 26
E-Mail: office@cedrat.at

Adresse Nr.1:
Wohlmayrgasse 2, 2. Stock,
4910 Ried im Innkreis

oder

Adresse Nr.2:
Hauptplatz 23, 4020 Linz

 

FAQ

Ob Werbung auf Instagram der richtige Ansatz für dein Unternehmen ist, hängt von einigen Faktoren ab, darunter zählen die zu erreichende Zielgruppe, Geschäftsziele und die Höhe des Werbebudgets. Instagram-Werbung kann ein effektiver Ansatz für Unternehmen sein, die:

  • ein breiteres Publikum erreichen,
  • bestimmte demografische Gruppen ansprechen,
  • die Markenbekanntheit erhöhen,
  • Website-Besucher anlocken,
  • Leads oder Verkäufe generieren oder
  • eine Community für Ihre Marke schaffen wollen


Wenn du mehr darüber erfahren möchten, wie du von Instagram-Ads profitieren kannst, kontaktiere uns. Wir besprechen mit dir die Optionen und Möglichkeiten, wie du Instagram-Ads gewinnbringend nutzen kannst.

Wir! Wir verfügen nicht nur über ein engagiertes Paid-Social-Team, sondern auch über talentierte Content-Creators, die kreative Inhalte für die von unserem Paid-Social-Team für deine Kampagne planen, briefen, aufnehmen und bearbeiten können. Wir können aufmerksamkeitsstarke Fotos und Videos erstellen, damit sich die Anzeigen von der Masse abheben. Deine Instagram-Werbeanzeigen sind von Anfang bis Ende abgesichert.

Der Zeitrahmen für die Einrichtung von Instgram-Anzeigen hängt von der Komplexität Ihrer Anzeigenkampagnen ab. Hier ist ein allgemeiner Zeitplan für die Einrichtung. (Dies ist möglicherweise keine genaue Darstellung Ihrer spezifischen Anzeigen; dies können wir geren persönlich besprechen).

Kontoeinrichtung – Muss erfolgen, wenn noch kein META Business Manager-Konto für das Unternehmen eingerichtet wurde. Dauert in der Regel ca. eine Stunde.

Strategie – Die Planung Ihrer Kampagnen, einschließlich der Zielgruppe, der Ziele, der Motive und des Budgets, kann nur wenige Stunden in Anspruch nehmen; ein detaillierter Ansatz kann jedoch je nach Komplexität einige Tage dauern.

Erstellung – Die eigentliche Anzeige, einschließlich Bildmaterial, Text und Formatierung, dauert in der Regel ein paar Stunden bis zu einem Tag.

Targeting – Das Einrichten einer präzisen Zielgruppenansprache kann einige Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn Sie die Parameter recherchieren und verfeinern müssen. Dieser Schritt kann ein paar Stunden bis zu 1 oder 2 Tagen dauern.

Budgets und Zeitplanung – Dieser Vorgang hängt vom Umfang und Komplexität Ihrer Kampagne ab.

Überprüfungen & Genehmigungen – Das Einreichen der Anzeigen und das Warten auf die Genehmigung durch META kann bis zu 24 Stunden dauern.

Überwachung und Optimierung – Nachdem Ihre Anzeigen live geschaltet wurden, ist eine laufende Überwachung und Optimierung unerlässlich. 

Insgesamt kann die Ersteinrichtung in wenigen Stunden abgeschlossen sein; es ist jedoch wichtig, dass Sie zusätzliche Zeit für die Planung, die Recherche und die laufende Verwaltung der Werbeanzeigen einplanen.

Instgram-Werbeanzeigen sind sehr zielgerichtet und nicht zufällig. Wenn eine Werbekampagne für dich erstellt wird, wird ein genaues Zielpublikum definiert, das auf einer Vielzahl von Faktoren basiert. Dazu gehören die Anzeigenmotive, demografische Informationen wie Alter, Geschlecht, Standort, Interessen, Verhalten und sogar bestimmte Seiten oder Gruppen, mit denen sich Nutzer beschäftigt haben. Durch diese gezielte Ausrichtung wird sichergestellt, dass Ihre Anzeigen von Personen gesehen werden, die mit größerer Wahrscheinlichkeit an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, wodurch Ihre Werbemaßnahmen wesentlich effizienter und kostengünstiger werden. Die ausgefeilte Anzeigenplattform von META ermöglicht es , die richtigen Personen mit der richtigen Botschaft zu erreichen, so dass Ihre Anzeigen alles andere als zufällig sind.

Ja, es ist möglich mit einem neuen Instagram-Profil möglich Werbeanzeigen zu schalten, aber es gibt einige wichtige Punkte, die Sie dabei beachten sollten. Instagram hat spezielle Richtlinien für Werbung und neue Konten werden möglicherweise überprüft, um die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. Es kann sein, dass die Identität zuvor überprüft werden muss, wo ggf. Unternehmensinformationen bereitgestellt werden müssen bevor Werbeanzeigen freigeschaltet werden können.

Jede Plattform hat ihre Vorzüge und Einsatzbereiche. Die Wahl der Plattform hängt jedoch von Ihren Zielkunden, Ihren Zielen und Ihrem Budget ab. Sprechen Sie mit einem unserer Experten, um Ihre Optionen zu besprechen, und wir beraten Sie, welche Plattform(en) für Sie am besten geeignet sind.