Werbeanzeigen auf Social-Media

Nutzen Sie Social-Media für die direkte Vermarktung

Social-Media Werbeanzeigen sind perfekt für die gezielte & kosteneffiziente Ansprache Ihrer Kund*innen.

Es ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, seine Zielgruppe zu erreichen & um Neukund*innen auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. 

Werbeanzeigen auf Social-Media sind effektiv & kosteneffizient.

Social-Media Plattformen ermöglichen es, Werbeanzeigen anhand von Interessen, Alter, Standort etc. auszuspielen & so Kund*innen ganz gezielt anzusprechen! Mit bezahlten Social-Media Werbeanzeigen lassen sich Produkte & Dienstleistungen damit kosteneffizient & treffsicher bewerben. 

Als Experten für Social-Media, sorgen wir dafür, dass Sie mit den richtigen Werbeanzeigen gezielt Kund*innen auf Facebook, Instagram & LinkedIn gewinnen.

Die gezielte Kundenansprache über Social-Media.

Die Werbemöglichkeiten in den großen Social-Media-Kanälen ist für alle Branchen & Unternehmen von Vorteil, um Kund*innen zu gewinnen. Anders als mit TV-, Print oder Radiowerbung lassen sich zu geringeren Kosten potenzielle Kund*innen effektiver erreichen.

So läuft die Erstellung einer Social-Media Werbekampagne ab

Analyse

Wir starten, indem wir Ihre Ziele & bestehenden Marketingmaßnahmen unter die Lupe nehmen & überprüfen, wie sich Social-Media-Werbeanzeigen am besten einfügen. Wurden bereits Anzeigen geschalten, führen wir eine detaillierte Analyse bestehender Werbekonten durch. Sie erhalten einen Bericht & welchen Ansatz wir empfehlen würden.

Strategieentwicklung

Wurden die Ziele definiert, erarbeiten wir einen Vorschlag & einen Zeitplan für die Kampagne. Abhängig von der gewählten Social-Media Plattform kann dieser Vorschlag in Umfang & Ablauf variieren. Für den Umfang & die Planung der Umsetzung ist es ebenso ausschlaggebend, ob bereits ein Unternehmensprofil vorhanden ist oder nicht.

Umsetzung

Jede Social-Media-Plattform hat ihre Eigenheiten & erfordert eine eigene Herangehensweise. Wir erstellen die Werbeanzeigen auf Basis der erarbeiteten Strategie & der Möglichkeiten, welche die jeweilige Social-Media Plattform bietet. Neben der Betreuung der laufenden Anzeigen, kümmern wir uns auch um die Berichterstattung.

Optimierung

Wir testen & verfolgen die Leistung Ihrer Werbeanzeigen. Neben ausführlichen Berichten, helfen wir Ihnen auch bei der Optimierung. Dies kann die Verwendung unterschiedlicher Botschaften, kreativer Elemente, Anzeigenplatzierung oder Segmentierung der Zielgruppen beinhalten.

Vermarktung & Kundenakquise via Social-Media.

Vom Einzelunternehmen bis zu Konzernen: wir sind bereits bei vielen Unternehmen ein zuverlässiger Partner, wenn es um das  Thema Social-Media Werbeanzeigen geht. Unsere Leistungen umfassen Zielgruppenanalyse, das Schreiben von Werbeinhalten, die professionelle Erstellung von Fotos, Datenanalyse & Berichterstattung. 

Egal, ob Sie neugierig sind wie wir arbeiten, mehr über uns erfahren möchten oder über Ihre Wachstumsziele sprechen wollen. Wir freuen uns darauf mit Ihnen zu sprechen.

Wir kümmern uns um den Aufbau Ihrer Social-Media Werbekampagne.

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da dies sehr stark davon abhängig ist, wie viel man aus der Hand geben möchte & welche Ziele man hat. Grundsätzlich unterstützen wir unsere Kund*innen sehr umfangreich bei der Handhabung, Wartung ihrer Social-Media Kanäle & bei der Erstellung von Inhalten. Unsere Betreuungspakete werden dabei immer individuell auf die Bedürfnisse & Ressourcen unserer Kund*innen abgestimmt.

Eine Social-Media-Strategie ist ein Plan zur Maximierung des Interesses und der Interaktionen mit den potentiellen Kund*innen über soziale Medien, um die Ziele eines Unternehmens zu erreichen. Diese Ziele können darin bestehen, Leads zu generieren, die Markenbekanntheit zu verbessern oder einen viralen Effekt zu erzeugen.

Das erste Mal mit Social-Media in Berührung? Kein Problem! Wir haben einen erprobten Leitfaden für alle, die mit Social-Media am Anfang stehen. Beim ersten Gespräch gehen wir die wichtigsten & grundlegendsten Punkte durch, damit der Einstieg leichter fällt.

Der Begriff „soziale Medien“ bezeichnet Online-Plattformen, auf denen Menschen sich über Themen austauschen & mediale Inhalte (Text, Video, Bild) mit anderen teilen können. Beispiele für Social-Media Plattformen sind Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Snapchat, TikTok oder LinkedIn.

Sollte es noch kein Social-Media Unternehmensprofil geben, erstellen wir dies im Zuge des Projekts. Wir beraten & unterstützen auch bei der Befüllung des Profils mit Inhalten.