Google Adwords - Google Werbeanzeigen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppen dort, wo es zählt.

Bringen Sie mit einer Google Adwords Suchwerbekampagne die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe .

Suchmaschinenwerbung (SEA) zählt zu den bekanntesten bezahlten Anzeigenformaten.

Google Ads ist Online-Werbung, bei der Sie dafür bezahlen, dass Ihre Anzeige auf den Such- oder Ergebnisseiten angezeigt wird. Ihre Anzeige erscheint bei Suchanfragen, die in Zusammenhang mit Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung stehen.

Google Search Ads, zählen zu den bekanntesten bezahlten Anzeigenformaten. Unabhängig, ob Kund*innen kaufbereit sind oder mehr über Sie erfahren möchten: Google Search Ads eignen sich sehr gut, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kund*innen zu erregen und auf die eigene Webseite zu bringen.

Kund*innen bereits bei Ihrer Suche direkt ansprechen

Ganz gleich, ob Sie ein Ladengeschäft mit nur einem Standort, ein mittelständisches Unternehmen oder Konzern sind: Google Ads bietet Ihnen eine Menge Vorteile in der Kundenansprache, um für bestimmte Kombinationen von Suchbegriffen Werbeanzeigen zu schalten.

Unsere Methodik bei Google Adwords Werbeanzeigen

Analyse & Recherche

Der erste Schritt einer Adwords-Kampagne ist eine Keyword-Recherche und -Analyse, welche auf Ihren Bedürfnissen und Ihrem Zielmarkt basieren. Dies ist die Basis für Ihre Werbeanzeigen.

Werbetext & Landing Pages

Nachdem wir die besten Schlüsselwörter für Sie gefunden haben, segmentieren wir sie und ordnen sie verschiedenen Anzeigensätzen zu, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Danach muss der Bereich eingerichtet werden, wo die User*innen landen, nachdem Sie auf die Werbeanzeige geklickt haben und die Anzeigen müssen formuliert werden.

Ergebnisse & Ergebnisberichte

Die Sprache des Online-Marketings kann für Außenstehende schwer verständlich sein. Deshalb versuchen wir, Berichte in einfachster Form zu erstellen, die jede und jeder verstehen und nachvollziehen kann.

Optimierung

Während die Kampagne läuft, überprüfen wir regelmäßig die Performance der Anzeigen & machen Vorschläge für die Optimierung.

Wir kümmern uns um Ihre Werbung auf Google

Wir richten Ihre Anzeigenkampagne mit relevanten Schlüsselwörtern, Zielgruppen und Websites ein, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Leute mit relevanten Botschaften erreichen.

Nachdem wir Ihren Werbeaccount eingerichtet haben, erstellen wir überzeugende und ansprechende Texte, um potenzielle Kund*innen zum Klicken zu bewegen.

Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Ihre Kampagne zu optimieren und Ihnen die beste Reichweite für Ihre Werbeausgaben zu bieten.

Die wichtigsten Eckpunkte rund um Google Adwords / bezahlte Suchmaschinenwerbung

Google Ads ist eine Art von Online-Werbung, bei der Sie (Google) dafür bezahlen, dass Ihre Anzeige auf den Such- oder Ergebnisseiten, die mit Ihrer Anzeige in Zusammenhang stehen, platziert wird. Wenn Besucher*innen auf Ihre Anzeige klicken, werden Sie aufgefordert, den entsprechenden Cost-per-Click (CPC)-Preis zu zahlen, bis Ihr vorher festgelegtes Budget aufgebraucht ist oder Sie es wieder aufstocken. 

Bezahlte Suchmaschinenwerbung ist eine Methode, bei der Sie dafür bezahlen, dass Ihre Website in den Werbeabschnitten der relevanten Suchmaschinenergebnisseiten erscheint. In der Regel befindet sich dieser Bereich ganz oben auf der Ergebnisseite, so dass die Augen der Nutzer*innen zuerst auf Ihre Website fallen. Je höher Ihr Gebot ist und je relevanter die Anzeige für die suchende Person ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Die Gebotspreise für Keywords und Suchbegriffe liegen in der Regel zwischen € 0,10 und € 5,00. Die Kosten können jedoch von vielen Faktoren abhängen, z. B. davon, wo Ihre Anzeige angezeigt werden soll, wie wettbewerbsfähig der Suchbegriff ist und wie hoch die Qualitätsbewertung Ihrer Anzeige ist.

Ja! Dies ist eine kostengünstige Methode, um Kund*innen in Ihr Geschäft zu locken oder mit Ihren Mitarbeiter*innen in Kontakt zu treten, da wir die Anzeigen zu den Öffnungszeiten Ihres Geschäfts schalten können.

Suchmaschinenoptimierung ist bei der Erstellung einer Suchwerbekampagne nach wie vor wichtig, da die Kosten und die Platzierung Ihrer Anzeigen direkt von der Relevanz der von Ihnen verwendeten Zielseite abhängen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website verbessern können, kontaktieren Sie uns!