Google Adwords - Google Werbeanzeigen

Erreiche deine Zielgruppen dort, wo es zählt.

Bringe mit einer Google Adwords Suchwerbekampagne die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe .

Suchmaschinenwerbung (SEA) zählt zu den bekanntesten bezahlten Anzeigenformaten.

Google Ads ist Online-Werbung, bei der du dafür bezahlst, dass deine Anzeige auf den Such- oder Ergebnisseiten angezeigt wird. Deine Anzeige erscheint bei Suchanfragen, die in Zusammenhang mit deinem Produkt/deiner Dienstleistung stehen.

Google Search Ads, zählen zu den bekanntesten bezahlten Anzeigenformaten. Unabhängig, ob Kund*innen kaufbereit sind oder mehr über dich erfahren möchten: Google Search Ads eignen sich sehr gut, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kund*innen zu erregen und auf die eigene Webseite zu bringen.

Kund*innen bereits bei ihrer Suche direkt ansprechen

Ganz gleich, ob du ein Ladengeschäft mit nur einem Standort, ein mittelständisches Unternehmen oder Konzern bist: Google Ads bietet dir eine Menge Vorteile in der Kund*innenansprache, um für bestimmte Kombinationen von Suchbegriffen Werbeanzeigen zu schalten.

Unsere Methodik bei Google Adwords Werbeanzeigen

Analyse & Recherche

Der erste Schritt einer Adwords-Kampagne ist eine Keyword-Recherche und -Analyse, welche auf deinen Bedürfnissen und deinem Zielmarkt basieren. Dies ist die Basis für deine Werbeanzeigen.

Werbetext & Landing Pages

Nachdem wir die besten Schlüsselwörter für dich gefunden haben, segmentieren wir sie und ordnen sie verschiedenen Anzeigensätzen zu, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Danach muss der Bereich eingerichtet werden, wo die User*innen landen, nachdem sie auf die Werbeanzeige geklickt haben und die Anzeigen müssen formuliert werden.

Ergebnisse & Ergebnisberichte

Die Sprache des Online-Marketings kann für Außenstehende schwer verständlich sein. Deshalb versuchen wir, Berichte in einfachster Form zu erstellen, die jede und jeder verstehen und nachvollziehen kann.

Optimierung

Während die Kampagne läuft, überprüfen wir regelmäßig die Performance der Anzeigen & machen Vorschläge für die Optimierung.

Wir kümmern uns um deine Werbung auf Google

Wir richten deine Anzeigenkampagne mit relevanten Schlüsselwörtern, Zielgruppen und Websites ein, um sicherzustellen, dass du die richtigen Leute mit relevanten Botschaften erreichst.

Nachdem wir deinen Werbeaccount eingerichtet haben, erstellen wir überzeugende und ansprechende Texte, um potenzielle Kund*innen zum Klicken zu bewegen.

Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, deine Kampagne zu optimieren und dir die beste Reichweite für deine Werbeausgaben zu bieten.

Die wichtigsten Eckpunkte rund um Google Adwords / bezahlte Suchmaschinenwerbung

Google Ads ist eine Art von Online-Werbung, bei der du (Google) dafür bezahlst, dass deine Anzeige auf den Such- oder Ergebnisseiten, die mit deiner Anzeige in Zusammenhang stehen, platziert wird. Wenn Besucher*innen auf deine Anzeige klicken, werden sie aufgefordert, den entsprechenden Cost-per-Click (CPC)-Preis zu zahlen, bis dein vorher festgelegtes Budget aufgebraucht ist oder du es wieder aufstockst. 

Bezahlte Suchmaschinenwerbung ist eine Methode, bei der du dafür bezahlst, dass deine Website in den Werbeabschnitten der relevanten Suchmaschinenergebnisseiten erscheint. In der Regel befindet sich dieser Bereich ganz oben auf der Ergebnisseite, so dass die Augen der Nutzer*innen zuerst auf deine Website fallen. Je höher dein Gebot ist und je relevanter die Anzeige für die suchende Person ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Die Gebotspreise für Keywords und Suchbegriffe liegen in der Regel zwischen € 0,10 und € 5,00. Die Kosten können jedoch von vielen Faktoren abhängen, z. B. davon, wo deine Anzeige angezeigt werden soll, wie wettbewerbsfähig der Suchbegriff ist und wie hoch die Qualitätsbewertung deiner Anzeige ist.

Ja! Dies ist eine kostengünstige Methode, um Kund*innen in dein Geschäft zu locken oder mit deinen Mitarbeiter*innen in Kontakt zu treten, da wir die Anzeigen zu den Öffnungszeiten deines Geschäfts schalten können.

Suchmaschinenoptimierung ist bei der Erstellung einer Suchwerbekampagne nach wie vor wichtig, da die Kosten und die Platzierung Ihrer Anzeigen direkt von der Relevanz der von dir verwendeten Zielseite abhängen. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du die Suchmaschinenoptimierung deiner Website verbessern kannst, kontaktiere uns!