Maximilian über sein Praktikum bei CEDRAT

Praktikum-Maximilian-CEDRAT

Hey, ich heiße Maximilian und war Anfang Frühling 2023 für 3 Praktikumswochen bei CEDRAT. Da ich im Abschlussjahr der LWBFS Andorf bin, war dieses Praktikum eine sehr gute Berufserfahrung.

Meine Aufgaben bei CEDRAT

Meine Aufgaben lagen in den verschiedensten Bereichen und waren fordernd und interessant. Für einige Projekte durfte ich Recherchen und Redaktionspläne übernehmen und auch zu Kund*innen live vor Ort mitfahren und dem CEDRAT-Team bei der Content-Produktion helfen.

Auch ein Projekt über Nahversorger im näheren Umkreis konnte ich von Anfang an mitbetreuen.

Durch vieles selbständiges Erarbeiten, konnte ich beste Erfahrungen sammeln und fühlte mich dennoch immer unterstützt.

 

Das hat mir besonders gut gefallen

Besonders gut hat mir das selbstständige Arbeiten an den verschiedenen Projekte gefallen, da ich meine eigenen Vorschläge und Ideen einbringen konnte. Diese wurden zum Teil auch bereits umgesetzt.

Nebenbei war der Content-Tag bei einer Kundin live vor Ort eine sehr positive und spannende Erfahrung, wo ich den direkten Umgang mit Kund*innen erfahren durfte.

Praktikum-Maximilian-ContentDay-CEDRAT (1)

10 Dinge, auf die man sich als Praktikant*in bei CEDRAT freuen kann

  1. Respektvoller und wertschätzender Umgang
  2. Sofortige Hilfe in allen Bereichen, wo man sie braucht
  3. Erlernen von Backgroundwissen rund ums Online-Marketing
  4. Keine leichte Beschäftigung sondern echte Projekte
  5. Sich Aufgaben selbst einteilen zu können
  6. Umgang mit Social Media Plattformen erlernen
  7. Einbringen und Umsetzen von eigenen Ideen
  8. Tricks mit besonderen Online-Tools
  9. Kreative Ideen für Projekte mitentwickeln
  10. Erstellung der „Wall of Fail“ im neuen Büro 😉