Das hat sich auf Instagram getan – Rückblick auf das Quartal 3/2022

Instagram

Auch im dritten Quartal war es auf Instagram alles andere als langweilig. Viele neue Features, insbesondere in Bezug auf die beliebten Instagram Reels, wurden getestet und auch größtenteils schon ausgerollt.

Alles, was wichtig ist, haben wir wieder komprimiert für euch festgehalten. Viel Spaß beim Lesen! 😊

„Dual“-Funktion für Reels

Zusätzlich zu den Reels-Templates können Nutzer*innen jetzt ihre Sicht auf das Geschehen aufzeichnen. Das bedeutet, dass sie gleichzeitig die Vorder- und Rückkamera des Smartphones verwenden können, um ein Video aus beiden Perspektiven aufzunehmen.

Mehr Infos zum Feature findest du hier.

Alles Videos werden zu Reels

Instagram will das beliebte Videoformat noch präsenter machen und sorgt mit dem neuen Feature dafür, dass alle Videos, die auf Instagram hochgeladen werden, automatisch ein Reel sind.

Mehr Infos zum Feature findest du hier.

„Search this Area“-Funktion auf Instagram Maps

Mit der neuen Instagram-Suchkarte kann man Unternehmen, Freizeitangebote oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe finden und mehr Informationen über sie erhalten. Das soll Unternehmen helfen mehr Aufmerksamkeit auf Instagram zu erhalten.

Mehr Infos zum Feature findest du hier.

Instagram-Reels API

Die Plattform ist um die Instagram Reels API erweitert worden und somit können Nutzer*innen via Social Media Management Tools ihre Reels veröffentlichen.

Mehr Infos zum Feature findest du hier.

Das hat sich außerdem noch getan auf Instagram:

Das war ein kurzer Rückblick auf das dritte Quartal 2022. Vielleicht habt ihr das ein oder andere Feature schon bemerkt oder getestet. Wenn ja, dann lasst es uns gerne wissen. 😊

Wer laufend Informationen zu aktuellen Änderungen und Trends bekommen möchte, der kann uns gerne auf Instagram folgen. Hier veröffentlichen wir jeden Freitag die wichtigsten News der Woche. Und auch mit unserem Newsletter halten wir euch up-to-date, bei dem, was in der Online-Welt gerade passiert.