Webseitenerstellung

Deine Website - digitales Schaufenster & wertvollster Verkäufer

Deine Website ist dein digitales Schaufenster. Sie ist das Erste, was neue Kund*innen sehen und sie ist der sichtbarste und wertvollste Verkäufer Ihrer Marke. Besucher*innen entscheiden von dem Moment an, ob sie deinem Unternehmen vertrauen oder nicht.

Darum ist eine Webseite für dein Unternehmen wichtig.

Was ist meistens die erste Anlaufstelle, wenn Menschen sich über ein Produkt oder Dienstleistung informieren? Richtig: die Webseite. Die Webpräsenz ist oft der erste Kontaktpunkt mit Kund*innen und damit von größter Bedeutung. Das richtige Design, relevante Inhalte und die Bedienerfreundlichkeit sind dabei ausschlaggebend für eine erfolgreiche digitale Kund*innenansprache.

Sieger ist, wer eine Webseite hat, die die Botschaft und Inhalte besser vermittelt. Schließlich erhöht ein gut durchdachter Webauftritt die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kund*innen tatsächlich kaufen oder Kontakt aufnehmen.

Die Webseite ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden - 24/7

Egal ob für Dienstleistungen, Produkte oder als Visitenkarte. Die Webseite ist oft der erste Anlaufstelle für Kund*innen – Sozusagen ein Verkaufsfenster, das rund um die Uhr offen hat. Ein ansprechendes Design, die durchdachte Struktur, die richtigen Funktionen & eine schlaue Platzierung der Marketingbotschaften sind dabei für die erfolgreiche Kund*innenansprache ausschlaggebend.

Damit all diese Puzzlestücke richtig zusammenspielen, erstellen wir ein Konzept für die Umsetzung der Webseite.  So stellen wir sicher, dass am Ende auch das gewünschte Ergebnis herauskommt:  Eine Webseite, die eine gute Nutzererfahrung bietet & einen Beitrag zum Unternehmenswachstum leistet.

So läuft die Erstellung einer Webseite bei uns ab.

Analyse

Bevor die Umsetzung beginnt, analysieren wir den aktuellen Webauftritt und halten fest, welche Anforderungen es gibt. Wir führen eine Marktanalyse der Wettbewerber durch und machen Vorschläge, was funktioniert, was nicht. Das Ganze ergibt einen Überblick über die Möglichkeiten für den neuen Webauftritt.

Konzept & Planung

Sobald wir die Ziele kennen und wissen wohin die Reise gehen soll, beginnen wir mit dem Konzept. Das Konzept ist im Endeffekt der Plan und legt fest, welche Funktionen, Strukturen und Inhalte die Webseite beinhalten muss. Oft wird auch in 2 Schritten geplant: Ein Grobkonzept und ein Detailkonzept. Ziel ist es, am Ende ein klares Bild von der zukünftigen Webseite zu haben.

Umsetzung der Webseite

Ziele sind bekannt, der Plan steht: Los geht es! Nachdem der Plan steht, starten wir mit der Umsetzung. Das Konzept liefert die Vorlage für die Umsetzung, welche wir anhand eines Projektplans abarbeiten. Da uns Transparenz und Abstimmung wichtig sind, gibt es regelmäßige Abstimmungs-termine, um den Zwischenstand zu besprechen.

Optimierung der Webseite

Gratulation! Die Webseite ist nun online! Nun geht es darum den Webauftritt aktiv zu halten, weiterzuentwickeln und für Suchmaschinen wie Google zu optimieren. Hier stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und bieten auch eine regelmäßige Betreuung.

Es wird Zeit für eine neue Webseite?

Wer schlau ist, holt sich Unterstützung für seine Webseite, um so Aspekte des Online-Marketings gleich mit einfließen zu lassen. Und wir sind genau die Richtigen dafür! 😉

Von der Registrierung der Domain bis hin zur Befüllung der Inhalte: Wir stellen sicher, dass alle Anforderungen erfüllt werden und die Webseite zur Marke passt. 

Wir sorgen für die reibungslose Umsetzung Ihrer Webseite.

Der Umfang der Webseitenprojekte ist oft sehr unterschiedlich. Wir betreuen Kund*innen, die ihre erste Webseite erstellen, aber auch jene, die bereits eine Seite haben und diese erneuern möchten.

Wichtig ist: Bei uns erhält man alles für eine neu gestaltete Webseite, von der Seitenstruktur und dem Layout bis zur Navigation und Funktionalität. Wir bieten auch an, dass wir vorab nur die Planung der Webseite machen und die Umsetzung davon entkoppelt ist.

Responsive Design (Responsive Webdesign) beschreibt die benutzerfreundliche Darstellung der Webseite auf kleinen Endgeräten. Vereinfacht ausgedrückt: Dass sich die Darstellung der Webseite flexibel an den kleineren Bildschirm anpasst. Betrachtet ein User/eine Userin eine Webseite auf seinem Smartphone, wir die Webseite je nach Bildschirmgröße und/oder Device anders dargestellt, um die Besucherfreundlichkeit so zu gewährleisten.

Ja, alle Webseiten erhalten von uns eine mobile Darstellung. Abhängig von den Inhalten machen wir Vorschläge, wie man diese am besten auf mobilen Endgeräten darstellt.